Franz Mayer Experience
WELTHITS WIEDER IM SCHWÄBISCHEN ORIGINAL

23.11.2024 Waldhorn Krauchenwies

Welthits wieder im schwäbischen Original
Man hat es immer geahnt, immer schon gewusst. Die meisten großen Hits der
Popgeschichte sind geklaut. Schnöde abgekupfert von ursprünglich schwäbischen Songs
aus dem letzten Jahrhundert. Vor allem amerikanische und englische Besatzungssoldaten
nahmen mit was sie konnten. So entstanden Welthits wie „Rebel yell“, „Locomotive Breath“
oder „Baker Street“, während die Original Musik aus dem schwäbischen Untergrund fast in
Vergessenheit geriet.

Was aber dann als coole, fast surrealistisch anmutende englischsprachige Poplyrik
gerühmt wurde, ist in Wahrheit nur schlechte Übersetzung des schwäbischen Originals. So
wurde aus der klaren Aussage „Mein Vaddr war n harda Hond“ das eher betuliche „Papa
was a Rolling Stone“ (Papi war ein rollender Stein).
Das soll nun geradegerückt werden.

Alex Köberlein (voc,fl,sax), bekannt von Schwoißfuaß und Grachmusikoff begibt sich mit
Ralf Trouillet (bs,voc), Joo Aiple (dr), Matze Reimann(git), Steff Hengstler (Keyb) auf die
wohl größte kulturelle Rettungs-Mission der schwäbischen Popgeschichte.

VVK: 22€
Abendkasse: 25€
- 1 Stück +
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Waldhorn Krauchenwies
Anzahl der Plätze 350
Art der Plätze Gemischt
Route Routenplanung »
Warme Speisen